NOT WITHOUT MY SWEAT PANTS

2015-02-15




Sometimes you just feel like lying in bed, drinking tea or coffee and reading a good book or magazine you are interested in. These days I really feel this way but because I have absolutely no time to take some time off, I needed to find an alternative for feeling comfortable and relaxed anyway.
I found my "time off" in wearing sweatpants. But -of course- not these sweatpants which look like you're coming from an workout- session, not these which Karl Lagerfeld may thought of while saying: "Sweatpants are a sign of defeat. You lost control of your life so you bought some sweatpants". I mean these casual ones which are fluffy at the top and form- fitting at the bottom!
Designers may see potential in sweatpants, too, as there are a lot of different designs at the current collections, for example made with leather, latex and in a big variety of colours: the sky's the limit!

What do you think of sweatpants? Do you think you lost control of your life when wearing them or do you like them as much as I do? Let me know!


Es gibt ja manchmal so Tage, da will man es sich am liebsten so richtig gemütlich machen. Am besten mit einem Kaffee oder Tee und einem guten Buch oder einer interessanten Zeitschrift den ganzen Tag im Bett liegen und einfach mal nichts machen.
So geht es mir zur Zeit. Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass ich mir das gerade zeitlich trotz vorlesungsfreier Zeit absolut nicht leisten kann.
Also muss eine Alternative her, und die heißt für mich Jogginghose. Nicht aber diese schlabbrigen, unansehlichen und unförmigen Teile, die nun wirklich absolut nicht ausgehtauglich sind und an die Karl Lagerfeld vermutlich gedacht hat, als er sagte: "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren". Die meine ich nun gerade nicht. Ich rede von den Jogginghosen, die oben luftig leicht geschnitten sind, und ab dem Knie immer enger werden. Die lassen sich leicht kombinieren und sorgen für Wohlfühl- Garantie!
Die Designer jedenfalls scheinen das Potenzial der Jogginghose erkannt zu haben und so gibt es mittlerweile eine riesige Auswahl verschiedenster Ausführungen: klassisch schwarz oder grau, aus Baumwolle, Leder oder Latex etc. Der Fantasie scheinen derzeit keine Grenzen gesetzt zu sein.

Was haltet ihr von Jogginghosen? Ist sie für euch eine gute Alternative zur Slim Fit oder Boyfriend Jeans? Lasst es mich wissen, ich bin gespannt, wie ihr zur "Hose des Kontrollverlustes" steht!










Outfit of the Day

Sweatpants - Zara (similar here or here)
Jacket - H&M (old but similar here from current collection)
Blouse - Zara (old but similar here)
Necklace - Tiffany& Co.
Shoes - Asos
Bag - Mango
Beanie - COS

1 Kommentar:

  1. Dein Outfit gefällt mir unglaublich gut und du bist wirklich sehr Hübsch. Bin gerade zufällig über Instagram auf deinen Blog gestoßen und ich liebe deine Bilder :) Ganz toller Blog :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen